Neu: Kochrezepte für die Schülerinnen und Schüler von Herrn Charif

Unter "Aktuelles > Rezepte v. Herrn Charif" findet Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eine Sammlung der Koch- und Backrezepte von Herrn Charif. Ihr könnt Sie Euren Eltern daheim einmal vorführen. Viel Spaß und guten Appetit!

Hier geht es zu den Rezepten!

Stempeln mit Händen und Fingern

Eine weitere Idee hat Jan Ole bereits zuhause ausprobiert:

Figuren stempeln mit Händen

Kleine Aufgabe für Rückkehrer unserer Schule

Hier eine kleine lustige Aufgabe, die alle Schulrückkehrer ganz einfach auf dem Weg zur Schule erledigen können. Viel Spaß.

Willkommen zurück!!! Wir freuen uns auf euch!!!

Pompoms herstellen

PomPoms sind kleine, niedliche, farbenfrohe Bällchen. Es gibt sie in vielen Farben, Größen und Materialien (wie zum Beispiel auch aus Seidenpapier). Sie eignen sich wunderbar zum Spielen, Kuscheln oder zum Verschenken.

Salzteig herstellen

Mit Salzteig kann man sehr schöne Dinge basteln:  Benutzt doch bei der Herstellung auch verschiedene Lebensmittelfarben, knetet Glitzer ein, oder formt Buchstaben, um diese zu vertiefen.

Bewegung macht Spaß

Wenn ihr nicht mehr wisst, wohin mit eurer Energie, gibt es hier eine kleine Möglichkeit, sich selber Aufgaben zu stellen. Bastelt den Fitnesswürfel nach und macht die Übungen entsprechend. Ihr dürft euch auch gerne noch selber Übungen ausdenken.

Basteln und Lesen

Zum Lesen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich lese selber, mir wird vorgelesen oder wir lesen gemeinsam / im Wechsel

Aber wie kann man sich einigen, was heute dran ist?

Im folgenden ist eine Bastelanleitung für den ich-du-wir-Würfel angefügt.

Kresse säen

Kresse und viele andere Pflänzchen können nun endlich ausgesät werden. Wenn sie einige Zentimeter groß sind, können sie auch in das Beet nach draußen oder auf den Balkon gestellt werden. Für das Kressesäen ist hier eine kleine Anleitung:

Memory basteln

Ein kleines Spiel zu basteln kann nicht einfacher sein.

Malen und Zahlen

Unter folgenden Links finden Sie Angebote zum "Malen nach Zahlen", "Rechenmandalas" und "Zahlen verbinden" in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen