Saltimbocca von Kohlrabi

Knoblauchzehe zerdrückt

Pfeffer, frisch gemahlen

Salbeiblätter

Die Kohlrabi in jeweils 2 gleichgroße Scheiben schneiden und in der Gemüsebrühe bissfest dünsten. Anschließend den gedünsteten Kohlrabi auf eine feuerfeste Platte setzen. Die Tomatenscheiben mit Kräutersalz bestreuen und diese dann auf den Kohlrabi setzen.

Den Käse mit der Sahne und dem Wein vermischen und mit Knoblauch und Pfeffer abschmecken. Die Salbeiblätter auf die Tomatenscheiben legen und die Käsemasse darüber geben.

Die Kohlrabischeiben im heißen Backofen solange erhitzen, bis der Käse zerläuft. Inzwischen die Vollkornnudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Gemüsestreifen in der Butter bissfest dünsten. Die heißen Vollkornnudeln darunter mischen und mit dem Gewürzten abschmecken. Die Kohlrabischeiben auf die Nudeln setzen und mit den fein gehackten Kohlrabiherzblättchen bestreuen.

Tipp:

Zu dem Gericht passt auch eine Tomatensauce.

Variationen:

Anstelle von Kohlrabi, Gemüsekürbis- Sellerie- oder Auberginenscheiben verwenden.