Wieder einmal schöne Konzerte

Am 09.02.2022 hatten die Unterstufe und die untere Mittelstufe das Glück, mal wieder ein Konzerte in der Schule zu genießen. Neben zwei Geigenspielerinnen, gaben uns danach noch zwei Cellisten ein Konzert. Pauline Herold und Geraldine Galka spielten ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles Konzert mit den Geigen. Die Cellisten gaben ihr erstes Konzert bei uns. Zum Abschluss ihrer Vorstellung bekamen die jungen Männer eine Urkunde zur Aufnahme bei LIVE MUSIC NOW.

Eine Weltreise bis in den Weltraum stimmten die Spieler:innen an. Die Klänge aus Italien, Spanien und aus StarWars nahmen die Kinder mit. Der Geigen-Abschnitt wurde von Grillen und Elefanten und einem Stück aus der Zauberflöte gestaltet und mit "Pippi Langstrumpf" beendet. Auch die Cellisten haben Stücke aus den verschiedenen Jahrhunderten gespielt.

Dies war bereits das zweite Konzert in diesem Jahr in unserer Schule. Zuvor hatten am 26.01.2022 bereits die obere Mittelstufe und die Oberstufe die Gelegenheit ein Geigenkonzert von Pauline Herold und Geraldine Galka zu hören.